Literarische Geburtstagskinder

Der Einfachheit und besseren Übersicht wegen, hier eine Linkliste mit allen literarischen Geburtstagskindern aus gleichnamiger Kategorie. Wenn`s mal schnell gehen muss … ;)

Januar

John Ronald Reuel Tolkien
Kurt Tucholsky
Franz Grillparzer
Patricia Highsmith
Lewis Carroll

Februar

Charles Dickens
Bertold Brecht
Anaïs Nin
Erich Kästner

März

John Irving
Douglas Adams
Siegfried Lenz
Martin Walser

April

Hans Christian Andersen
Johannes Mario Simmel
Wilhelm Busch
Vladimir Nabokov

So. Nu isses soweit.
An dieser Stelle werde ich die literarischen Geburtstagskinder zunächst mal einstellen. Vielleicht auch nicht wirklich einstellen, zumindest aber nicht mehr wöchentlich weiterführen. Neben Arbeit, Alltag und Buchprojekt kriege ich das aktuell nicht mehr mit dem Spaß hin, den es mir eigentlich machen sollte.

Es gibt aber noch einige Schriftsteller/innen auf meinem Jahresplan, über die ich unbedingt schreiben möchte, ganz einschlafen wird diese Kategorie demnach wohl nicht. Nur bisschen lockerer. ;)

Schreibfreudigen Gruß,
Rebecca

Advertisements